SGV-Wenden besichtigte Firma Falke

Eine Gruppe des SGV-Wenden verbrachte einen sonnigen, abwechslungsreichen Tag im Hochsauerland. Zunächst stand eine Besichtigung des Traditionsunternehmens Falke in Schmallenberg auf dem Programm. Alle Teilnehmenden waren beeindruckt, wie viele Arbeitsgänge, teilweise auch noch von Hand, erforderlich sind, um ein Paar Strümpfe herzustellen. Anschaulich wurde der Weg von der Garnrolle bis zur Weitergabe an den Fachhandel verdeutlicht. Nach dem Besuch des Werksverkaufs wanderte die Gruppe von Oberkirchen zum Gut Vorwald und wurde dort von duftendem Kaffee und köstlichem Kuchen empfangen. In Wenden wieder angekommen, waren sich alle einig, neben der Bewegung trafen sich Information, Geselligkeit und Genuss.

Text:  Karl Josef Niklas

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SGV Wenden e.V.