Heimatpreis der Gemeinde Wenden 2020

 

Pressebericht des SGV- Wenden

 

SGV- Wenden erhält den 2. Platz des Heimatpreises der Gemeinde Wenden

 

Erstmalig würdigte die Gemeinde Wenden mit der Verleihung eines Heimatpreises die Arbeit von Vereinen und Institutionen.

Dieser Preis wurde von der Initiative „ Heimat, Zukunft, Nordrhein - Westfalen“ initiiert

und wurde gefördert vom Land NRW.

Mit seiner Bewerbung erfüllte der SGV- Wenden alle Kriterien, die ehrenamtliches Engagement, Heimatverbundenheit, alte Traditionen und Brauchtumspflege widerspiegelten.

 

Die Abteilung Wenden konnte sich über einen zweiten Platz von neun Bewerbern freuen.

Der Preis wurde von Bürgermeister Bernd Clemens am Neujahrsempfang an den Geschäftsführer

Karl Josef Niklas und die Vorsitzende Sibille Niklas übergeben. Weitere 12 Mitglieder des

SGV Wenden waren zur Veranstaltung eingeladen.

Der Preis war dotiert mit 1500 €.

Das Preisgeld wird die Abteilung für dringend anfallende Arbeiten an der Wanderhütte verwenden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SGV Wenden e.V.